7.100 € Spende für neues Klettergerüst

Der Verschönerungsverein übergab jüngst eine Spende in Höhe von 7.100 € für die Neuanschaffung und Aufbau eines Klettergerüstes auf dem Waldspielplatz im Bienhorntal.

Vorsitzender Gerhard Bruchhof: „Dies soll unser Betrag zur Erhaltung des Spielplatzes sein. “

Stellvertreter Dr. Joachim Zimmermann: „Gleichzeitig bedanken wir uns bei der Stadt Koblenz für die große Pflegeaktion 2020 im Bienhorntal. Auch hier wollen wir mit unserem Betrag in 2021 nach einer Lockerung der Corona Pandemie beitragen.“

In Absprache mit dem Förster möchte der VVV den Bachlauf reinigen und das Holz für Kleinlebewesen an geeigneten Stellen lagern und weitere Pflegemaßnahmen in Absprache treffen.

Hierzu werden wir alle Pfaffendorfer Vereine und BürgerInnen aufrufen.

Sobald Corona das wieder erlaubt, werden wir ein kleines „Bienhorntalfest“ feiern, als Dank für alle Helfer.