Digitale Weinprobe der Pfaffendorfer Winzer

Besondere Zeiten erfordern besondere Ideen. Auch die im vorvergangenen Jahr gegründeten „Pfaffendorfer Winzer“ ließen sich in einer Online-Weinprobe drei Weine schmecken. Die Organisatoren Margit Theis-Scholz, Astrid Rittel, Gerhard Bruchhof und Christoph Kretschmer stellten zusammen mit dem Winzer Karsten Lunnebach eine digitale Weinprobe auf die Beine. Die Winzer konnten einige Weine daheim auf der Couch verkosten, darunter auch einen Wein aus der Johanniter-Traube. Die kurzweilige Weinprobe ließ wieder ein Gemeinschaftsgefühl aufkommen. Ideen und konkrete Projekte wurden besprochen und alle hoffen, sich bald wieder zu sehen.

Die „Pfaffendorfer Winzer“ sind ein loser Zusammenschluss von Bürgern aus Pfaffendorf, die im letzten Jahr über 300 Reben der Sorte „Johanniter“ in ihren Gärten und teilweise auf öffentlichen Plätzen gepflanzt haben und pflegen.

Auch für das Jahr 2021 können noch Weinreben der Sorte „Johanniter“ bestellt werden. Die Winzer freuen sich, wenn sich weitere interessierte Pfaffendorfer anschließen würden.
Kontakt: astridrittel@gmail.com

 

Bildnachweis: Gerhard Bruchhof