Schul- & Kulturzentrum Pfaffendorf

Als in 2013 das Pfarrhaus verkauft wurde, suchten sich die Pfaffendorfer Vereine neue Räumlichkeiten. Nach zahlreichen Gesprächen mit Vertretern der Stadt Koblenz gab es die Zusage, die ungenutzten Räume in der Grundschule Pfaffendorf nutzen zu können. Mehrere Pfaffendorfer Vereine schließen sich zu einer GbR zusammen und übernehmen gegenüber der Stadt die Verantwortung hierfür.

Ein neuer Innenanstrich, neue Lampen und die Möblierung mussten in Eigenleistung in Höhe von 12.000 € gestemmt werden. An der Decke wurden sechs Deckensegel angebracht, da der Schallpegel durch die Rundbögen so laut war. Eine neue Küchenzeile wurde eingebaut.

Das neue Kulturzentrum soll allen Vereinen und Gruppierungen und den Pfaffendorfer BürgerInnen zur Verfügung stehen. Und auch die Grundschule nutzt die renovierten Räume nach Absprache zur mittäglichen Schulbetreuung sowie für ihre Elternabende, Schulfeste etc.

Weitere Unterstützung ist gern gesehen. Wenden Sie sich bei Fragen udn Anregungen hierzu gern an Dr. Joachim Zimmermann, Hans Werner Zeuzheim, Klaus Rittel oder Gerhard Bruchhof.