Am 13. September 2026 fand bundesweit der Tag des offenen Denkmals statt. Auch der Verschönerungsverein Pfaffendorf beteiligte sich an diesem Aktionstag und öffnete zu diesem Anlass die Wahrschauer Station.
Unter dem Motto „Handel und Wandel – Geschäfte und Betriebe in Pfaffendorf“ hatten wir eine Foto-Dokumentation zur Pfaffendorfer Geschäftswelt vorbereitet. Trotz des schlechten Wetters folgten rund 80 Besucherinnen und Besucher unserer Einladung. Viele interessierte Fragen konnten beantwortet werden, und zahlreiche Gäste wollten mehr über die Geschichte der Wahrschauer Station erfahren. Ihre Fragen konnten wir zu ihrer Zufriedenheit beantworten.
Die Wahrschauer Station wurde in den Jahren 2025 und 2026 durch unseren Verein mit einem Kostenaufwand von 12.000 € grundlegend saniert. Wir danken allen Spenderinnen und Spendern sowie der Stadt Koblenz, der evm Koblenz und der Sparkasse Koblenz herzlich für ihre Unterstützung.
Als kleines Zeichen des Dankes schenkten wir an diesem Tag ein Gläschen Pfaffendorfer Stadtteilwein, Jahrgang 2024, aus.


































