28.06.2023: Brückenrampe wieder frei

Für den Neubau der Pfaffendorfer Brücke wurde im April die Abfahrtsrampe Richtung Emser Straße / Pfaffendorf samt Fuß- und Radweg aufgrund von Abbrucharbeiten gesperrt.

Die Stadtverwaltung teilt nun mit, dass in den vergangenen Wochen die Arbeiten zur Erstellung der provisorischen Fuß- und Radverkehrsrampe erfolgt sind.

Ab kommenden Mittwoch, 28. Juni 2023 ist die provisorische Rampe nutzbar. Demnach kann der Fuß- und Radverkehr nach Pfaffendorf wieder über die gewohnte Brückenseite (Oberstrom) für die Überquerung laufen. Ansonsten gelten weiterhin die bekannten Umleitungen, bis in den kommenden Wochen die zum Deutschen Eck geneigte Brückenseite (Unterstrom) für den Fuß- & Radverkehr dauerhaft gesperrt wird.

Eine neue, ausführlichere Umleitungsbeschilderung wird ab nächsten Montag, 03.07.2023 umgesetzt. Das Tiefbauamt wird hierzu in einer gesonderten Mitteilung genauer informierten und den bisherigen Umleitungsplan aktualisieren.

Weitere Informationen sowie visuelle Darstellungen auf www.koblenz-baut.de/pb .