Gesperrt: Abfahrten von Rheinbrücke

Das Megaprojekt Neubau der Pfaffendorfer Brücke wird ab April den Verkehr beeinträchtigen:

  • Ab 04.04.2023 wird die linksrheinische Abfahrt von der Brücke Richtung Theater für ca. drei Wochen gesperrt. Am Anfang wird die Zufahrt zur Mainzer Straße noch geöffnet, wird aber auch kurze Zeit gesperrt. Die Sperrung wurde bewusst in die Osterferien gelegt.
  • Ab 12.04.2023 wird die rechtsrheinische Abfahrt Richtung Emser Straße in Pfaffendorf gesperrt. Die komplette Rampe im Süden wird ausgetauscht. Die Umleitung erfolgt über den Tunnel Richtung Norden und in Ehrenbreitstein an der ersten Ampel wieder Richtung Süden in die Straße „Im Teichert“, die unter der B42 in die Emser Straße geht.
  • Ab Sommer 2023 werden die Fahrspuren von vier auf drei reduziert. Das bedeutet für den Berufsverkehr, dass morgens zwei Spuren von der rechten zur linken Rheinseite in die Innenstadt führen und nachmittags umgekehrt zwei Spuren von der linken zur rechten Rheinseite.
  • Für Fußgänger und Radfahrer wird für lange Zeit nur die südliche Seite nutzbar sein.