18.03.2023 Dreck-weg-Tag

Am Samstag, 18. März 2023, wird die Stadt Koblenz im Rahmen des Dreck-weg-Tages mit Hilfe von zahlreichen Kindergartenkindern, Schülerinnen und Schülern, Vereinen und freiwilligen Helferinnen und Helfern von wilden Müllablagerungen befreit.

Trotz zahlreicher Papierkörbe, Annahmestellen für Sperrmüll, Elektroschrott und Schadstoffe und der Bereitstellung von zahlreichen Wertstoffdepots im Stadtgebiet, entsorgen immer noch einige Zeitgenossen Abfälle am Straßenrand, in Parkanlagen, auf Spielplätzen und in der Feldflur.

Daher lädt der Kommunale Servicebetrieb Koblenz alle Interessierten ein, sich an dieser Kampagne für eine saubere Stadt Koblenz zu beteiligen. Gerade jetzt in der vegetationslosen Zeit werden wilde Müllablagerungen für jeden sichtbar und stören das Allgemeinbild ungemein.

Selbstverständlich stellt der Eigenbetrieb für alle Teilnehmenden wieder Abfallsäcke und Handschuhe zur Verfügung.

Wir Pfaffendorfer treffen uns um 9 Uhr in den Vereinsräumen der Grundschule in der Emser Straße.

Es wird darum gebeten, Handschuhe und, falls vorhanden, Papierzangen mitzubringen.

Wer macht mit? Freiwillige Helfer willkommen!
Werden auch Sie ein Teil unserer Gemeinschaft – für ein sauberes Pfaffendorf.