Unterstützen Sie „Pfaffendorfer Winzer“

Der Verschönerungsverein möchte das Projekt „Pfaffendorfer Winzer“ durch Initiativen im öffentlichen Raum unterstützen und bitte um persönliche oder finanzielle Unterstützung:

• Rechts und links neben dem Weinkelter „Am Hof“ wollen wir je ein 50 L-Fass aufstellen.
  • In Höhe der Emser Straße 150, rechts und links neben der alten Weinkelter wollen wir zwei ovale 1100 L- Fässer und ein rundes Fuder-Fass für 1000 L aufstellen. Daran anschließend soll eine Reihe Weinreben unserer Weinsorte „Johanniter“ angepflanzt werden. Dazu wurde vom Amt 67 der Stadt Koblenz der Vorschlag gemacht, zur Anpflanzung die Grasnarbe aufzureißen und dann die Zeile mit Grauwacke aufzufüllen. Hier könnten bis zu 30 Reben angepflanzt werden.
  • Ebenso wäre auf der Pfaffendorfer Höhe, vor dem Kindergarten St. Martin, auf der Spitze vor der Straßenüberführung, auch ausreichend Platz für ca. 30 Weinreben.

Die vorgeschlagenen Initiativen sind mit den entsprechenden Ämtern der Stadt Koblenz abgestimmt.

Bei allen Initiativen sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen: als Manpower und /oder durch Unterstützung in Form einer Spende:

• Die notwendigen finanziellen Leistungen kann der Verschönerungsverein allein nicht aufbringen, da wegen der Corona-Pandemie die eigenen Einnahmen nicht ausreichen. Für zweckgebundene Spenden erhalten Sie auf Anfrage eine Spendenbescheinigung. (Verw Zweck: Winzer)
  • Hege und Pflege der Reben, Mäharbeiten links und rechts der Weinstöcke, Anpflanzung und Wässern in den ersten zwei Jahren erfordern einen höheren Zeitaufwand, der vom Verschönerungsverein nicht alleine geleistet werden kann. Hier werden ehrenamtliche Helfer gesucht.

Kurz: Ohne Ihre Hilfe und Unterstützung können wir die Initiativen  nicht umsetzen.

Sollten wie Ihr Interesse geweckt haben und mit Ihrer Unterstützung rechnen könne, so bitten wir um baldige Nachricht bis zum 25. Februar, da die Reben bis zum 1. März über unseren Stadtteil-Winzer Karsten Lunnebach bestellt werden müssen. Herr Lunnebach wird uns auch bei den Initiativen unterstützen.