Winzerfrühstück am 9. Mai

Liebe Pfaffendorfer Winzerinnen und Winzer,

alle haben hoffentlich die gemeinsame Weinprobe vergnüglich erlebt und sind gesundheitlich wohlauf!

Sollte sich die Gesamtsituation hinsichtlich der allgemeinen Verfügungen zu Versammlungen usw. Anfang Mai wieder entspannt haben, können wir uns wie vereinbart am 09.05.2020 um 10.00 Uhr in den Räumlichkeiten des Verschönerungsvereins in der Grundschule Pfaffendorf zum Winzerfrühstück treffen.

Für das leibliche Wohl wird gegen einen kleinen Kostenbeitrag gesorgt.

Herr Lunnebach wird die bestellten Johanniterreben dann mitbringen und verteilen. Sie sollten möglichst noch am gleichen Tag gesetzt werden.

Er hat angekündigt, eine kurze veranschaulichende Videosequenz zur sachgemäßen Einpflanzung zu erstellen.

Für an dem Projekt Interessierte, die kein eigene oder geeignete Gartenfläche besitzen, werden öffentliche kleine Flächen in Betracht gezogen, wie z.B in der Sebastianistraße, Annakapelle und weitere.

An der Pfaffendorfer Kirmes im Juni soll über das Projekt informiert werden.

Weitere Projektmaßnahmen können u.a. sein:

• die gemeinsame Teilnahme an einem Volkshochschulkurs mit Vorträgen und anderen Formaten
  • die Entwicklung eines Logos und Flaschenetiketts
  • die Anschaffung eines Immervolltanks
  • auf Vorschlag von Frau Dr. Eichele die eigene Herstellung von Obstwein im Rahmen eines Workshops

Dies zu Ihrer Erinnerung und Vorfreude!

Alles weitere dann bald beim Winzerfrühstück, bleiben Sie gesund!

Ihr Winzervorbereitungsteam
Peter Bäsch/Gerhard Bruchhof/ Christoph Kretschmer/Klaus Rittel/ Dr. Joachim Zimmermann/ PD Dr. Margit Theis-Scholz