Rettungswache in Pfaffendorf eröffnet

In Pfaffendorf, an der Balthasar-Neumann-Straße, kurz unterhalb der B 42 ist die neue Rettungswache des DRK entstanden, die die alte Rettungswache im Feuerwehrgerätehaus im Teichert ablöst. Das moderne Gebäude bietet Platz für drei Einsatzfahrzeuge, einen Sozialtrakt mit Umkleide- und Duschräumen, zwei Büros und vier Ruheräume.

In der Balthasar-Neumann-Straße 10 in 56076 Koblenz werden ein Rettungstransportwagen (RTW), ein Intensivtransportwagen (ITW) sowie ein Notfallkrankentransportwagen (N-KTW) an der neuen Rettungswache stationiert sein.

Die Rettungswache ist an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr mit 4 bis 6 DRK-Mitarbeitern besetzt.

Bei der großen Einweihungsfeier wurde festgestellt, dass nun in Pfaffendorf die notwendigen Räumlichkeiten für einen modernen Rettungsdienst zur Verfügung stehen. Die neue Rettungswache in Pfaffendorf hat 1,8 Millionen Euro gekostet.