VVV und Winzer verschönern Pfaffendorf

Im Frühjahr 2021 startete der Verschönerungsverein ein Projekt zur Verschönerung unseres Stadtteils mit der Gruppe „Winzer“.

Dank der eingegangenen Geldspenden konnten im öffentlichen Raum in Pfaffendorf 5 Weinfässer, am Jahnplatz, Am Hof und am Weinkelter in Höhe Seizstraße angeschafft und aufgestellt werden.

Die angekauften Weinfässer wurden in liebevoller Arbeit restauriert.

Des Weiteren wurden am Jahnplatz, Emserstraße Höhe Seizstraße und an der Erwin-Utters-Brücke auf der Pfaffendorfer Höhe 50 Weinreben gepflanzt.

Der Verschönerungsverein sagt DANKE für die Unterstützung.

Die 5 Fässer und die Weinreben wurden gespendet von:
Sigrid Nörtersheuser, Heike und Bernd Struth, Weingut Carsten Lunnebach und der Gruppe „Winzer“.

Die in 2020 gepflanzten Weinreben haben in diesem Jahr die ersten Früchte getragen. Gespannt sind wir auf das kommende Jahr 2022 wenn der erste Wein gekeltert werden soll.

Bei Fragen zum Rebenschnitt hilft euch Thomas Löwenstein.
Mobil Nr. über Astrid Rittel oder Gerhard Bruchhof zu erfragen.